17.03.2024 14:48 Alter: 41 days

WTV-Sichtung U9 und U10 beim TVE

v.l. Daniel Beliaev, Caroline Kowall, Michael Blase, Niclas Dose

Tennis ist wieder in

Nicht nur bei Tennisturnieren für die Jugend, sondern auch bei der Mitgliederzahlen in den Vereinen geht es wieder bergauf. Der TVE profitiert davon aktuell im besonderen Maße. So war es nur eine Sache der kurzen Verständigung und der Westfälische Tennisverband führte seine erste Sichtung für die Jahrgänge U9 und U10 bei uns in der Halle durch. Die Sichtung wurde von Koordinator Mats Niclas Dose und Scout Karolina Kawoll geleitet. Unser Trainer Daniel Beliaev wirkte ebenfalls unterstützend mit. Über 3 Stunden wurden die bereits erlernten Fertigkeiten im Tennis sowie die zugehörigen motorischen und koordinativen Fähigkeiten getestet, und das bei einer gleichbleibend hohen Übungsintensität. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und haben alle gut durchgehalten. Vom TVE dabei waren Zoey Maie Gunia, Iacob Orasteanu, Lenny Gerlicher und Marius Meyer.

Zum Abschluss gab es noch eine kurze Informations- und Fragerunde mit den Beteiligten zu weiteren Möglichkeiten der Förderung durch den WTV.

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, und dabei egal, in welcher Form.