15.02.2024 19:19 Alter: 72 days

Erfolgreicher Saisonauftakt der Senioren

Von: Michael Blase / Erhard Schiffner

Das neue Jahr 2024 begann für die TVE-Supersenioren sehr erfolgreich: beim hochrangigen 1000er Turnier in Budapest vom 4. - 11.2. gelang dem TVE-Duo Bernd Martin (amtierender Deutscher Einzel -Meister der Herren 75 und in Budapest an Pos. 2 gesetzt) und Bernd Ganther (Neuzugang für unsere 75/1 Mannschaft) das ' Kunststück ' ins Endspiel zu kommen. Hier besiegte Bernd Martin ( mit dem TVE 2021 in der 70er Klasse bereits Deutscher Meister geworden) seinen neuen Mannschaftskollegen mit 6:2/6:1. Bernd Ganther hatte sich im Halbfinale immerhin gegen den an Pos. 1 gesetzten Hans-Peter Balke (TC Rot-Weiss Karlsdorf ) und bei der Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im September letzten Jahres in Espelkamp in einem hochdramatischem Spiel unserem Klaus Kuhlmey unterlegen durchsetzen können.