13.05.2023 08:51 Alter: 349 days

Senioren im Trainingslager auf der TVE-Anlage

Von: Erhard Schiffner/Michael Blase

Vom 05.05. - 09.05. bestritt der gesamte Superseniorenkader sein jährlich stattfindendes Trainingslager in Espelkamp. Für die diesjährige Saison sind wieder 4 Mannschaften gemeldet. Daraus rekrutieren sich nachfolgende Mannschaften: 75/1 (Regionalliga), 75/2 (Westfalenliga), 80/1 (Regionalliga) und 80/2 (Westfalenliga). Geht es beim 75/1-Team als Nahziel die Westdeutsche Meisterschaft zu erringen, erscheint auch die Verteidigung des Deutschen Meistertitels als machbar. Einen Titel, den die 80/1 Truppe mit ihrem Mannschaftsführer Hermann Leue allzu gern anstreben würde, wenn ... ja wenn in dieser Altersklasse eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen würde. Leider hat weder die Regionalliga Südost (Bayern/Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt) noch jene des Südwestens (Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz/Baden/Württemberg) diese Altersgruppe gemeldet ! Für die 75/2 und 80/2 (beide in der Westfalenliga spielend) gilt es den Klassenerhalt (!) zu erreichen. Dass dies nicht einfach werden wird, musste die Mannschaft 75/2 am vergangenen Mittwoch erfahren, gab es doch gegen ein starkes Team wie Grün-Weiss Bochum eine 2:4 Niederlage, während sich beide Regionalliga- Teams mit jeweils 6:0 Heimerfolgen gegen Blau-Weiss Krefeld bzw. DSD Düsseldorf durchsetzen konnten.