12.08.2021 09:25 Alter: 3 yrs

Jugendturnierreise vom TV Espelkamp nach Borkum

Von: Christin Löhbrink/Michael Blase

Der TVE richtete dieses Jahr eine ganz besondere Turnierreise aus.

Mit den älteren Jugendlichen nahm der TVE an den Borkumer Open 2021 teil und konnte so zeitgleich in der Jugendkonkurrenz, sowie in der offenen Klasse im Damen- und Herrenbereich spielen. Zudem fand auch ein Mixed Turnier statt, bei dem die Spieler*innen ebenfalls ihren Spaß hatten und ihre Teamleistung unter Beweis stellen konnten. Es hieß also, 4 Tage rund um die Uhr Tennis spielen!

Auch der Wettergott war den Sportlern wohl gesonnen, sodass die ein oder andere Zeit am 100m entfernten Strand verbracht werden konnte.

Besonders erfolgreich entpuppte sich die jüngste Teilnehmerin Milla Blaschke, die mit erst 13 Jahren im Halbfinale der Hauptrunde des Damenfeldes der späteren Siegerin knapp unterlag und sich somit einen beachtlichen 3. Platz sichern konnte. Auch Tom Löhbrink war nicht zu bremsen und holte sich den Titel im Jugendbereich in der Altersklasse U16.

Ein großer Dank gilt unserem Sponsor Paul Gauselmann, der die jugendlichen Spieler*innen großzügig unterstützte.

Sommer, Sonne, Strand, Meer und Tennis…was will man mehr!