23.08.2012 14:32 Alter: 12 yrs

Kreismeisterschaften 2012 beim TVE

Drei Konkurrenzen - 5 Platzierungen

Drei Konkurrenzen, zwei Kreismeister, zwei Vize und ein dritter Platz vom TVE lautet die eindrucksvolle Bilanz unseres Vereins bei den diesjährigen Tenniskreismeisterschaften des Kreises Minden-Lübbecke. Von 10 Vereinen hatten sich dieses Jahr rund 40 Spielerinnen und Spieler gemeldet. Gestartet wurde in den Klassen Damen, Herren und Herren 30. Insgesamt fast eine Verdoppelung der Zahl aus dem letzten Jahr, aber es ist  auf jeden Fall noch Platz nach oben. Die meisten Teilnehmer stellten die Vereine des TVE und des Oeynhauser TC. Kreismeister bei den Damen wurde Miriam Ruschmeier (TVE) vor Leonie Hartmann (TVE) und Chiara Wiens, ebenfalls TVE. Bei den Herren 30 gewann Michael Sprang (TSC Oberbecksen) vor Thorsten Marr (TC Dielingen). Andreas Gerth vom TVE konnte bis ins Viertelfinale vorstoßen, wo er sich dann dem späteren Sieger Michael Sprang geschlagen geben musste. Bei den Herren wurd das Finale aufgrund des starken Regenfalls zwischen Mirko Sasse (TVE) und Christian Böhnke (TVE) am Montag zu Ende gespielt. Nach einem spannenden Match stand Mirko Sasse nach 3 Sätzen als Sieger fest. Auf jeden Fall eine sehr starke Leistung vom erst 15-jährigen Christian Böhnke. Gemeinsame Dritte wurden Leonard Becker und Lukas Meyer, beide vom OTC.

Presseberichte:

WB vom 27.082012