02.06.2012 21:02 Alter: 12 yrs

WTV Sichtungsturnier / Westfälische Jugendmeisterschaften

Nicole bei der Siegerehrung
Chrissi und Nicole mit ihren Trainern in Münster

Bis zum Wochenende wurden die WTV-Jugendmeisterschaften im westfälischen Münster ausgetragen. Ihren bis dato größten Erfolg feierte Nicole Gutjar, die sich beim WTV-Sichtungsturnier der U11 den 3. Platz erkämpfte. Nach gewonnener 1. Runde und gewonnenem Viertelfinale hatte Nicole dann im Halbfinale in drei Sätzen das Nachsehen, bot aber in dem über 3 Stunden dauernden Match eine respektable Leistung. Danach musste sie noch das Spiel um Platz 3 bestreiten, gegen ihre Halbfinal-Gegnerin von den Bezirksmeisterschaften. Mit einer großen Energieleistung konnte sie das Match in 2 Sätzen für sich entscheiden. Einen ebenfalls sehr guten Eindruck hinterließ Christian Böhnke bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften der U16. In der ersten Runde setzte sich Christian souverän gegen Maximilian Rabe aus Dortmund durch. In der 2. Runde wartete dann mit dem weit vor ihm in der Rangliste platzierten Julius Becker die erwartet schwere Aufgabe. Nach verlorenem 1. Satz konnte sich Christian steigern und gewann den zweiten Durchgang. Mit einem Break konnte dann Julius Becker jedoch den 3. Satz für sich entschieden. Mit dieser Leistung reiht sich Christian in die Reihe unserer Bundesliga-Akteure Henrik und Gunnar ein, die es in jungen Jahren ebenfalls schon bis in die 2. Runde geschafft hatten.

Die Ergebnisse im Einzelnen