19.05.2012 22:19 Alter: 12 yrs

Christian Böhnke und Nicole Gutjar für Westfälische Meisterschaften qualifiziert

Christian und Nicole mit Bezirkschef Guido Volkhausen

7 Teilnehmer vom TVE durften dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften in Brackwede an den Start gehen. Nicole Gutjar wurde Vize-Bezirksmeisterin bei den U12 Mädchen und Christian Böhnke Dritter bei den U16 Jungen. Beide haben sich damit die Fahrkarte zu den Westfälischen Tennismeisterschaften erspielt und waren gleichzeitig die einzigen platzierten Vertreter des Kreises Minden-Lübbecke in der Hauptrunde. Lisanne Hüsemann und Hannah Bolsius waren bei den Mädchen U14 am Start. Lisanne hatte es nach gewonnener ersten Runde im Viertelfinale mit der Nummer 1 zu tun. Nach sehr gutem Spiel musste sie dann aber ihrer Gegnerin nach 3 Sätzen gratulieren. Hannah schaffte es in der Nebenrunde bis ins Finale, wo sie in 3 Sätzen unterlag. Mika Wiesmann hatte ebenfalls eine schwere Auslosung und erreichte dann noch das Halbfinale in der Nebenrunde der U12 Jungen. Sein Bruder Finn startete bei den U16 Jungen und musste im Hauptfeld sogleich gegen die 1 antreten. Danach zeigte er in der Nebenrunde noch eine ansprechende Leistung. Justin Hohmeier schied bei den U14 Jungen ebenfalls in der ersten Runde gegen einen allerdings gleichwertigen Gegner aus.