Tennissommercamp 2015 beim TV Espelkamp

Als Start in die lang ersehnten Sommerferien und vor dem Beginn in die Bundesligasaison fand wieder in der ersten Ferienwoche das Tennissommercamp des TVE für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 12 Jahren statt.

Die Sonne meinte es die gesamte Woche über sehr gut mit den Teilnehmern, so dass die ganze Zeit auf der TVE-Anlage trainiert werden konnte. Da bei fast tropischen Temperaturen gespielt werden musste, wurde der morgendliche Begin auf acht Uhr gelegt.

Mit Santos Maquina und Michael Blase wurde weiter an den spielerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten gearbeitet. Am Mittwoch gab es zusätzlich ein wenig Theorie und jeder Teilnehmer konnte sich am nächsten Tag auf Video bewundern. Als weiterer Programmpunkt stand zweimal Schwimmen auf der Tagesordnung, was die die Kinder bei dem warmen Wetter natürlich gerne angenommen haben.

In der Mittagszeit sorgte Vereinswirt Josef Orth wie immer für ein reichhaltiges Mittagsessen. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Donnerstag und Freitag mit einem kleinen Turnier.

Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß und haben eine große Menge an Motivation mitgenommen.