Tennissommercamp 2014 beim TV Espelkamp

Das Tennissommercamp des TVE ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Trainingsplanung des Espelkamper Tennisvereins an der Trakehner Straße. Als Start in die lang ersehnten Sommerferien und eine Woche vor dem Beginn in die Bundesligasaison waren dieses Jahr insgesamt 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 12 Jahren im Camp dabei und haben die gelbe Filzkugel wieder ordentlich fliegen lassen.

Der Montag begann sehr sonnig. Am Dienstag wurde eine Badetag im Atoll eingelegt und am Mittwoch wegen wolkenbruchartiger Regengüsse in die Halle ausgewichen. Am Donnerstag und Freitag meinte es die Sonne dann sehr gut mit den Tennisspielern, so dass die gelbe Filzkugel wieder ordentlich über die Sandplätze fliegen konnte.

Mit Franz, Tobias, Wanja, Gunnar, Michael und Santos wurden die spielerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten verbessert. Durch die gute Relation von Trainern zu Schülern sowie das variable Trainingsprogramm erzielten alle Teilnehmer gute Fortschritte für ihr eigenes Tennisspiel und haben eine große Menge an Motivation mitgenommen.

In der Mittagszeit sorgte Vereinswirt Josef Orth immer für ein reichhaltiges Mittagsessen. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Freitag mit einem kleinen Turnier, an dem alle Kinder mit viel Spaß teilgenommen haben.