Die Bedingungen

- Alter: 9 Jahre bis 18 Jahre

- Regelmäßige Teilnahme an einem Konditions- und Koordinationstraining

- Regelmäßige Teilnahme an einer Einheit Mannschaftstraining

- Teilnahme an Kreis-, Bezirks- und Westfalenmeisterschaften für den TVE (nach Möglichkeit)

- Platzierung bei den KM in der zugehörigen Altersklasse (Plätze 1 bis 3)

- zusätzliche Teilnahme an 5  DTB-Ranglistenturnieren für den TVE (schriftlicher Nachweis)

- alternativ Teilnahme an 5  LK-Ranglistenturnieren für den TVE (schriftlicher Nachweis, die Förderung beträgt 50%))

- Spielen für eine Jugendmannschaft des TVE (nach Möglichkeit)

- Ab dem 13. Lebensjahr Spielen für eine Herren- bzw. Damenmannschaft des   TVE (nach Möglichkeit)

- Ab dem 12. Lebensjahr Eintritt in die deutsche Rangliste (Veröffentlicht April und November)

- Jährliche Überprüfung des Konditionsstandes (Cooper-Test, Hit and Turn Test), erforderliche Leistung nach Wertungstabelle: mind. sehr gut (Überprüfung einmal bis zweimal im Jahr, bis spätenstens Ende Herbstferien NRW))

Stand  01.01.2021