21.07.2019 12:11 Alter: 28 days

Tennissommercamp 2019 beim Tennisverein Espelkamp-Mittwald

Von: Michael Blase

Als Start in die lang ersehnten Sommerferien fand wie immer in der ersten Ferienwoche das Tennissommercamp des TVE für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren statt.

Die Sonne meinte es die gesamte Woche über sehr gut mit den Teilnehmern, so dass die ganze Zeit auf der TVE-Anlage trainiert werden konnte. 

Mit den Trainern Gunnar Hildebrand, Mirko Sasse und Santos Maquina sowie den Jugendwarten Christin Löhbrink und Michael Blase wurde weiter an den spielerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten gearbeitet. Am Donnerstag gab es zusätzlich einen kleinen Koordinations- und kondi Test. Ein weiterer Programmpunkt war einmal mehr Schwimmen im Waldfreibad, was von den Kindern natürlich gerne angenommen wurde. 

In der Mittagszeit sorgte Vereinswirt Jo Orth wie immer für ein reichhaltiges Mittagsessen. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Freitag mit einem kleinen Turnier.

Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß und haben eine große Menge an Motivation mitgenommen.