09.04.2023 16:39 Alter: 1 year

Leonie Gottwald beginnt die Freiluftsaison mit einem Turniersieg

Vor Ostern hat Leonie sich noch vor ihrem Trainingslager zum ersten Turnier der Sommersaison in Mühlheim auf die rote Asche gewagt. Ohne bereits einen Ball in 2023 unter freiem Himmel geschlagen zu haben, war dieses ein mutiges Unterfangen, doch der Plan ging auf. Sie startete in der höheren Altersklasse U18 und startete als gesetzte Spielerin mit Rast ins Turnier. Es folgte ein Match gegen eine Spielerin aus der höheren Altersklasse. Den Saisonauftakt konnte sie mit 6:0/6:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale verlangte ihr eine starke Spielerin alles ab, die am Tag zuvor die an Position vier gesetzte Spielerin aus dem Turnier genommen hatte. Die Gegnerin , eine wahre Slice-Königin, konnte Leo mit der nötigen Geduld nach knapp zwei Stunden mit 6:3/6:2 besiegen. Für das Finale gegen die an zwei gesetzte Spielerin musste Leo sich auch nochmal ins Zeug legen und konnte auch hier den Sieg mit 7:6/6:3 für sich verbuchen.  Nach zwei intensiven Tennistagen mit insgesamt 5 Stunden Spielzeit ist Leo fürs erste auf der roten Asche angekommen und kann sich jetzt auf ihr sechstägiges Trainingslager nach Ostern freuen.