04.10.2022 08:25 Alter: 2 yrs

Erfolgreicher Abschluss der Sommersaison für Leonie Gottwald in Koblenz

Zum Ende der Sommersaison gab es noch einmal ein erfolgreiches Abschneiden in der Damenkonkurrenz für Leonie und ihre Partnerin Marlene Friemuth, mit der sie noch in der letzten Woche mit ihrer gemeinsamen U18 Jugendmannschaft unter der Flagge des TC Grün Weiß Paderborn die NRW Endrunde der Juniorinnen U18 gewann. Im Doppel konnten die beiden Youngster alle 5 Matches in Koblenz souverän ohne Satzverlust gewinnen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Parallel gelang Leo ein Viertelfinaleinzug im A7 Turnier, wo sie in Runde 2 bereits auf die an Position 1 gesetzte Raja Szyszkowitz, Nr. 207 der Deutschen Damenrangliste, traf und das Spiel 7:5/1:6/10:7 für sich entscheiden konnte. So hatte Leonie mit insgesamt 7 Matches ein intensives und erfolgreiches Wochenende und einen tollen Saisonabschluss der Freiluftsaison.