07.03.2022 08:56 Alter: 2 yrs

Leonie Gottwald erfolgreich beim U21 Turnier in Hann. Münden

Von: Michael Blase

Die beiden 14-jährigen TVE-Juniorinnen Leonie Gottwald und Milla Blaschke waren am vergangenen Wochenende beim U21 Turnier in Hann. Münden am Start. Bereits im Viertelfinale trafen die beiden Mannschaftskameradinnen aufeinander und zeigten dort, welches hochklassige Tennis man in Espelkamp spielt. Seit mehr als 2 Jahren standen sich die beiden Espelkamper Förderkader-Spielerinnen mal wieder auf unterschiedlichen Seiten des Netzes gegenüber. In einem harten Fight von zwei Stunden konnte Leonie das Match mit 7:5/6:2 für sich entscheiden. 

Am Sonntag ging es im Halbfinale dann gegen die an eins gesetzte Marlene Friemuth vom TC Grün Weiß Paderborn/ Sennelager weiter. In einem starken Match musste Leo dann aber nach exakt 2 Stunden und 3 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Auf jeden Fall ein toller Erfolg; ein dritter Platz als 14-Jährige bei einem U21 Turnier.