19.05.2019 09:52 Alter: 5 yrs

Drei Bezirksmeistertitel für den TVE

Das gab’s noch nie !

Am Wochenende konnten sich die Jugendlichen Tenniscracks unseres TVE gleich drei Titel und mehrere Platzierungen erkämpfen. Wir waren damit auch zum ersten Mal der erfolgreichste Verein bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften. Die Mädchen hatten hierbei die Nase dieses Mal ganz klar vorn. Bei den Juniorinnen U18 sicherte sich Nicole Gutjar ohne Satzverlust den Titel. Das Gleiche gelang Paula Blaschke bei den U16 Mädchen und last but not least konnte auch die erst 11jährige Milla Blaschke die U12 Konkurrenz gewinnen. Dazu kamen noch zwei dritte Plätze von Sarita Hagemann (U18) und Paula Kopp (U16).  Vanessa Kleimeier und Marisa Hagemann, beide U16, waren zuvor im Viertelfinale gegen ihre Mannschaftskameradinnen ausgeschieden. Bei den Jungen lief dieses Mal nicht so erfolgreich. Die U18 Jungen Jona Heinemann und Yunis von Oy kamen trotz überzeugender Leistung nicht über das Viertelfinale hinaus. Bei Tom Löhbrink lief es bei den U14 Junioren da schon besser, er musste jedoch im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben, so dass der dritte Platz in der Endabrechnung übrigblieb. Insgesamt mal wieder eine tolle Leistung unserer Jugendlichen und bemerkenswert deshalb, weil alle Spieler und Spielerinnen unserer Damen- und Herrenmannschaft am Start waren.