12.03.2013 07:03 Alter: 11 yrs

Franz und Gunnar sind Deutsche Meister

Von: Michael Blase

Franz Stauder war im Vorjahr bei den Herren 35 im Einzel noch im Finale gescheitert, diesmal gelang ihm der Titelgewinn. Auch im Doppel war Stauder bei den Herren 30 erfolgreich.

Nachdem er 2012 den Titel knapp verpasst hatte, spazierte Stauder in diesem Jahr durchs Turnier. Der gerade zum "WTV-Sportler des Jahres" gewählte Stauder gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab, auch im Finale gegen die Nummer 16 der Setzliste, Marc Herter (Grün-Weiß Luitpoldpark), hatte er beim 7:6, 6:3 nur im ersten Satz Mühe. Im Doppel holte sich Stauder an der Seite seines Teamkollegen Gunnar Hildebrand ebenfalls den Turniersieg. Die an zwei gesetzten Spieler vom TV Espelkamp-Mittwald bezwangen im Endspiel Matthias Schramm (TC Blau-Weiß 1919 Wuppertal-Elberfeld) und Marc Leimbach (Kasseler TC 1931) mit 6:3, 6:1. 

WTV-Artikel nachlesen