02.08.2011 17:14 Alter: 13 yrs

Das TVE Sommercamp

Das Tennissommercamp des TVE ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Trainingsplanung des Espelkamper Tennisvereins. Mitten im Bundesligatrubel fand es vor dem Doppel-Heimspielwochenende statt. 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 14 Jahren waren im Camp dabei und haben die gelbe Filzkugel wieder intensiv fliegen  lassen.

Das Wetter meinte es recht gut mit den Tennisspielern, so dass jeden Tag 4 Stunden trainiert werden konnte.

Mit Franz Stauder, Wanja Claus, Christin Brandt und Michael Blase wurden die spielerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten im vor allem im Bereich Technik  verbessert. Durch die gute Relation von Trainern zu Schülern sowie das variable Trainingsprogramm erzielten alle Teilnehmer gute Fortschritte für ihr eigenes Tennisspiel und haben eine große Menge an Motivation mitgenommen.

Lisanne, Hanna und Nicole haben am Camp zur Vorbereitung zum nationalen deutschen Jüngsten Turnier teilgenommen, während Finn und Mika zeitgleich beim Turnier in Dielingen am Start waren.

In der Mittagszeit sorgte Vereinswirt Josef Orth für  ein reichhaltiges Mittagsessen mit ordentlich Kohlehydraten gesorgt.

Teilnehmer:

Maxi Borchard, Nicole Gutjar, Hannah Bolsius, Lisanne Hüsemann, Matthis Hesse,

Michael Götz, Oliver Benkel, Almar Benkel, Jan Brinkhus,  Matthias Berges,

Justus Borchard, Lara Schorlepp, Paula Blaschke, Mika Wiesmann, Finn Wiesmann, Till Westphahl, David Penner, Daniel Penner, Tom Löhbrink